Wir stellen ein

Poul Winsløw

Desc
pro Seite
Filtern
Filtern
Preis
Desc
pro Seite

Poul Winsløw , der 1951 geborene dänische Pfeifenmacher gehört zu den bedeutendsten Pfeifenbauern unserer Zeit.

Bereits mit 17 Jahren wurde er Auszubildender beim berühmten Pfeifenbauer Preben Holm. Dieser erkannte sein Talent frühzeitig und ließ den Heranwachsenden seine eigenen Ideen verwirklichen. Später stieg Winsløw zum Produktionsleiter auf, ehe Holm seine Manufaktur im Jahr 1985 aus gesundheitlichen Gründen schließen musste. 

Winsløw wählte den Weg in die Selbständigkeit und eröffnete eine eigene Werkstatt in Hvidovre, die bis heute in Betrieb ist. Als Freiberufler für die Firma Stanwell wurde Winsløw zur Publikumsattraktion auf Pfeifenmessen, indem er live ausgefallene Pfeifen fertigte und sich somit einen eigenständigen Ruf aufbaute. 

Für viele Pfeifenraucher sind sie Statussymbole schlechthin.

To Top