Wir stellen ein

Cornelius Mänz

Desc
pro Seite
Filtern
Filtern
Marke
  1. Cornelius Mänz 7 Artikel
Desc
pro Seite

CORNELIUS MÄNZ

ELEGANZ MIT ESPRIT

Cornelius Mänz ist schon lange kein Unbekannter mehr. Der Freehand-Künstler aus Reutlingen hat sich vom gefeierten Nachwuchstalent zum gefragten Pfeifenmacher entwickelt und ist dabei seiner Linie treu geblieben: Schwungvoll wie ein Pinselstrich fliegt hier der Spannungsbogen vom Pfeifenkopf bis zum Mundstück und zurück.

Die Markenzeichen des Bruyèredesigners sind seine eleganten Kautschuk-Spitzen mit dem angenehm dünnen Biss, eine perfekte Verarbeitung und die hervorragenden Raucheigenschaften seiner Stücke. Diese kombiniert Mänz gerne mit anderen Materialien wie Bambus oder Horn, welche sich harmonisch in das Design einfügen. Dabei können seine Modelle ganz unterschiedlich sein: Mal sind es kräftige Formen, deren klare Kanten sich in die Hand schmiegen, mal sind es zierliche Rauchgeräte in spielerischer Eleganz. Auf jeden Fall besitzt man mit einer Freehandpfeife von Cornelius Mänz automatisch auch ein kleines Kunstwerk.

To Top