Familientradition seit über 40 Jahren
Michael Kohlhase kannte das Tabakgeschäft mit all seinen Facetten, als er 1976 die Firma Kohlhase gründete. Drei Jahre später, 1979, trat Bernd Kopp als Geschäftspartner an Michael Kohlhases Seite, woraus sich der heutige Firmenname »Kohlhase & Kopp« ableitet. In Fortsetzung der Familientradition haben die Söhne Adam und Daniel Kohlhase die Geschäftsleitung übernommen, nachdem Michael Kohlhase im Jahre 2000 mit nur 61 Jahren starb.
Seit der Firmengründung wird das Renommé für hochwertige Produkte – sowohl im Zigarren- als auch im Pfeifentabaksektor – kontinuierlich aufgebaut. Der Firmenname steht von Beginn an als Synonym für kompromisslose Qualität.
Pfeifentabak
Die Rezepturen der teilweise über 150 Jahre alten, feinen Mischungen werden bis heute liebevoll gepflegt. »Wir stellen kein Massenprodukt her, sondern exquisite Tabake unter Verwendung hochwertigster Rohtabake und erstklassiger Zusätze. So sind wir in der Lage, eine breit gefächerte Vielfalt an Pfeifentabaken für jeden Geschmack herzustellen. Alle Kompositionen werden sorgfältig per Hand gemischt und verpackt.«
Um unser Angebot auf Sie abzustimmen
Tabacum benötigt für einzelne Datennutzungen Ihre Einwilligung, um die Funktion der Website zu gewährleisten und Ihnen unter anderem Informationen zu Ihren Interessen anzuzeigen. Mit Klick auf "Zustimmen" geben Sie Ihre Einwilligung dazu. Ausführliche Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Sie haben jederzeit die Möglichkeit Ihre Zustimmung in der Datenschutzerklärung zurück zu nehmen.
Diese Services und Technologien sind für den Betrieb von Tabacum unbedingt erforderlich und ermöglichen beispielsweise sicherheitsrelevante Funktionalitäten. Außerdem können wir mit ihnen ebenfalls erkennen, ob Sie in Ihrem Profil eingeloggt bleiben möchten, um Ihnen unsere Dienste bei einem erneuten Besuch unserer Seite schneller zur Verfügung zu stellen.
Statistik
Um unsere Angebote weiter zu verbessern, erfassen wir anonymisierte Daten für Statistiken und Analysen. Mithilfe dieser Daten können wir beispielsweise die Besucherzahlen und den Effekt bestimmter Seiten unseres Web-Auftritts ermitteln und unsere Inhalte optimieren.
Marketing
Diese Services und Technologien werden genutzt, um Ihnen personalisierte Inhalte, passend zu Ihren Interessen anzuzeigen. Somit können wir Ihnen Angebote präsentieren, die für Sie besonders relevant sind.