Wir stellen ein

Holmer Knudsen

Desc
pro Seite
Filtern
Filtern
Marke
Desc
pro Seite

Genuss in seiner schönsten Form. Holmer Knudsen Pipes.

Er kommt aus Husum und dort hat die unmittelbare Nähe zu Dänemark seine Leidenschaft geprägt: die Pfeifen-Kultur.

Aus dieser Passion ist seine Profession geworden - Holmer Knudsen stellt Pfeifen her, die von eigener Art sind. Eine wunderschöne Serie verwöhnt den anspruchsvollen Pfeifenraucher mit einem wirklich formidablen Preis - Leistungsverhältnis.

Holmer Knudsen Pipes zeigen die klassische Formgebung. Angenehm unpätentiös und harmonisch in der Linienführung. Ganz gleich, wie man sie dreht und wendet, mit den Fingern über den Kopf, Holm oder Sattelmundstück streicht - sie sind unglaublich stimmig ausbalaciert und man hat das Gefühl, eine Knudsen wäre "maßgeschneidert".

"Handarbeit ist das A und O.", sagt Holmer Knudsen, "erst der persönliche Kontakt zu den Modellen und die Liebe zum Deteil garantieren perfekte Raucheigenschaften, durch Form und Funkton".

Dass Knudsen in seinem früheren Leben einmal Ingenieur für Verfahrenstechnik war, merkt man spätestens an der Verarbeitungsqualität seiner Pfeifen. präzise eingeschliffenen Mundsctücke, exakte Bohrungen und auffallende Holzgüte machen sofort Lust auf mehr.

Gut, dass Knudsen ein Talent erkannt hat, oder um es augenzwinkernd wie standesgemäß mit den Worten eines anderen großen Husumers zu sagen:

"Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, da man zur Verfügung hat." (Theodor Storm)

To Top