Wir stellen ein

Tom Eltang

Desc
pro Seite
Filtern
Filtern
Preis
Marke
  1. Tom Eltang 2 Artikel
Desc
pro Seite

Tom Eltang macht einfach fantastische Pfeifen. Er überzeugt mit einer klassischen Linie die aber alles andere als langweilig ist. Sein Feingefühl für Farben, die excellente Ausführung und Ausgewogenheit seiner Pfeifen machen ihn zu einem Top-Pfeifenmacher hochwertiger Pfeifen aus Dänemark.

Tom Eltang stellte sich im Alter von 16 Jahren der berühmten Pfeifenmacherin Anne Julie vor und zeigte ihr bei der Gelegenheit einige der Pfeifen die er gemacht hatte. Das war der Beginn seiner Lehrzeit. Nachdem er 3 Jahre bei ihr gearbeitet und gelernt hat, arbeitet er für Pipe Dan und danach für Stanwell.

Seit 1980 fertigt er seine eigene Pfeifen unter seinem Label in Kopenhagen. Er wurde sehr bekannt durch seine exquisiten Kontraste und seine eleganten Pfeifen. Er ist auch unter den besten Pfeifenmachern bekannt als „the man“.

Von vielen wird er als der am meisten talentierteste und profilierteste Pfeifenmacher der Welt angesehen. Er stellt rund 500+ hochwertige Pfeifen im Jahr her. Und ungefähr die gleiche Stückzahl von seiner 2. Marke, der Sara Eltang Pfeife, die er nach seinen Töchtern benannt hat.

Seine Hand-Auge Koordination ist so beeindruckend, dass man glauben könnte er sei eine menschliche Maschine für die Pfeifenkreation.

To Top