Wir stellen ein

Qualmen unter Palmen

01 April 2011

RauchZeit im Glasgewächshaus

Am 26. März hieß es wieder: „Es ist RauchZeit – lasst uns genießen!“ Schnell waren die 80 Plätze ausgebucht, als bekannt wurde, wo das Tabacum den Frühlingsanfang zelebrieren wird:

Das Glasgewächshaus der Gärtnerei Elsäßer in Stuttgart-Vaihingen ist vielen Kunden als traumhafte Location in Erinnerung, schließlich haben wir dort acht Jahre lang unseren „Sonntagabend der Genüsse“ gefeiert. Nach einer aufwendigen Modernisierung erstrahlt es jetzt in neuem Glanz.

Die herrliche Atmosphäre unter Palmen ist freilich geblieben. So viel Grün brachte selbst unsere Ehrengäste ins Staunen. Darunter Heinrich Villiger (der mit seinem Unternehmen 5th Avenue offizieller Alleinimporteur von Havannas in Deutschland ist), aber auch Antonio de Dios – seines 03_rauchzeit_im_glasgew Zeichens Repräsentant von Habanos S.A. bei 5th Avenue.

So stand der Abend ganz im Zeichen der kubanischen Puro, weshalb auch jeder Gast eine Montecristo Open, eine H.Upmann Magnum 46 und eine Serie P No.2 von Partagás erhielt.

Ebenso verführerisch war das frühlingshafte Buffet des bekannten Caterers Marco Neuberth und seinem Team von Rent a Butler. Unsere Gäste lobten das mehrgängige Menü als „Gaumenfreuden der Extraklasse“. Mit den hervorragenden Weinen des Untertürkheimer Winzers Hans-Peter Wöhrwag entstand eine perfekte Genuss-Symbiose.

Die pure Harmonie servierte auch unsere Live-Jazzband, das Roland Weber Quintett: Selten hat sich eine musikalische Begleitung so gut in einen unserer Events eingefügt wie an diesem Abend. Die 04_rauchzeit_im_glasgew weichen, melodiösen Klängen des Vibraphons, ergänzt durch Gitarre, Piano, Bass und Drums waren weit mehr als der ideale Soundtrack für die zahlreichen, angeregten Gespräche.

Und als sich die letzten Gäste weit nach Mitternacht von uns verabschiedeten, kam für die „RauchZeit im Glasgewächshaus“ 2012 schon wieder eine erste Vorfreude auf.

Weitere Bilder finden Sie in unserer Galerie.

Zurück Weiter
To Top