Wir stellen ein

CIGARRENROLLERIN GLADYS ATENCIO VOM 19. - 31. OKTOBER 2011 BEI UNS

09 September 2011

Gladys_Atencio2_klein Vom 19. - 31. Oktober wird die cubanische Cigarrenrollerin Gladys Matilde Atencio Araujo aus
der bislang weniger bekannten Habanos-Manufaktur Carlos Baliño bei uns in der La Casa del Habano Stuttgart sein. Sie präsentiert die Kunst des Cigarrenrollens nach der in Cuba üblichen Methode „totalmente a mano“, die im Unterschied zu den Fertigungsmethoden in den meisten anderen Ländern ohne halbmaschinelle Unterstützung auskommt.

Wie alle Torcedores, die von Tabacuba und Habanos S.A. ins Ausland geschickt werden, arbeitet sie in der höchsten Kategorie (Kategorie 9) der Cigarrenfertigung. Nur diese Cigarrenroller dürfen auch komplizierte Formate, wie beispielsweise Figurados oder Prominentes rollen.

Für Gladys Atencio ist dies der erste Einsatz in Deutschland sein und sie freut sich bereits darauf, Gladys_Atencio_klein den deutschen Aficionados ihr Können präsentieren zu dürfen.

Zurück Weiter
To Top