Wir stellen ein

Auszeichnung Mythos Solitude

07 November 2009

trophae_mythos


AUSGEZEICHNET!
Die "Mythos Solitude ..." erhielt von der international rennomierten Zeitschrift „European-Cigar-Cult-Journal" die Cigar-Trophy 2008 für Best Value.

Siegfried Schäuble, Inhaber des Stuttgarter Tabakfachgeschäftes „Tabacum“ kann sich freuen:
Seine Zigarrenmarke „Mythos Solitude“ wurde nun mit dem begehrten „Cigar Trophy Award 2008“ ausgezeichnet.

Dieser Preis wird alljährlich vom Falstaff Verlag, Wien ausgeschrieben, der neben dem renommierten Weinmagazin „Falstaff“ auch die Zigarrenzeitschrift „European Cigar Cult Journal“ veröffentlicht. Für Schäuble ist die Auszeichnung verdienter Lohn, nachdem er sich jahrelang für seine Eigenmarke stark gemacht hat: Im Jahr 2001 rief er diese Marke ins Leben, um die legendäre Solitude-Rennstrecke symbolisch und genussvoll wieder aufleben zu lassen. In Costa Rica fand Siegfried Schäuble in dem Tabakexperten und Zigarrenhersteller Kurt Brandt den geeigneten Geschäftspartner. Gemeinsam wurde vor Ort die Mischung aus Nicaragua –Tabaken kreiert und in einer kleinen Costaricanischen Zigarrenmanufaktur hergestellt.

Die handgerollte Premiumzigarre übertraf die Erwartungen bei weitem. 2003 dann der große Moment, als ehemalige Rennfahrer wie Hans Herrmann auf dem historischen Motorsport-Event „100 Jahre Solitude Revival“ mit klassischen Rennwagen fuhren, um anschließend Schäubles Zigarre zu rauchen. Inzwischen wurde die ehemalige Solitude-Rennstrecke schon mit mehreren Oldtimer-Rallyes gefeiert, während die „Mythos Solitude“-Zigarre seit sieben Jahren erfolgreich am Markt vertreten ist. Ihr Aromenspektrum, ihre Qualität (heute werden Jahrgangstabake von 1997verwendet) und ihr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugte letztlich auch die Jury des „European Cigar Cult Journals“. Ende September konnte Siegfried Schäuble die Trophäe auf der „Inter-Tabac“ – Europas führender Tabakfachmesse in Dortmund – persönlich entgegennehmen.

Zurück Weiter
To Top